banner_impressum@2x
IMG_0521

Kommunikation in Beziehungssituationen

Paarberatung

Beziehungsprobleme und Ehekrisen sind durchaus normal.

Problematisch wird es erst, wenn sich die Partner hierdurch immer weiter voneinander entfernen und auseinanderleben. Zur Klärung der Situation ist es besonders zielführend, wenn ein Paar gemeinsam an der Beziehung arbeitet. Dabei hat jeder die Gelegenheit seine Sicht der Dinge darzustellen und ist aufgefordert dem anderen bewusst zuzuhören.

Bei diesem Ansatz kann eine therapeutische Beratung wertvolle Impulse für eine Neuausrichtung geben. Viele Paare fühlen sich danach in der Lage zukünftige Konflikte selbständig zu lösen oder auch ganz zu vermeiden.

Einzelberatung

Probleme entstehen selten aus heiterem Himmel. Sie entwickeln sich vielmehr schleichend, weil sich Lebenssituationen verändern. Im Erstgespräch geht es darum, dass wir uns kennenlernen. Für mich ist es wichtig, die Erwartungen und Möglichkeiten an die Beratung gemeinsam abzuklären.

Supervision

Bei der Supervision wird das eigene professionelle Handeln aus einer übergeordneten Perspektive reflektiert. Supervision ist eine Methode für Einzelpersonen, Gruppen, Teams und Führungskräfte. Hier wird das eigene professionelle Handeln aus einer übergeordneten Perspektive reflektiert.

Ich freue mich auf ihre Nachricht

Erstgespräch vereinbaren